Herzlich Willkommen bei der Fussball-Abteilung der Sportvereinigung Dietesheim e.V.

Wichtige Information Die Veranstaltung "Markt der Nationen" findet am 20.04.2024 statt.

Niederlagen zum Saisonabschluss

Unsere Erste Mannschaft konnte die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Gruppenliga Frankfurt Ost nach einer tollen Rückrunde leider nicht erreichen und unsere Zweite Mannschaft muss in die Relegation um die Kreisliga A. Hier brauchen wir weiterhin jede Unterstützung.

Am Sonntag vor knapp 400 Zuschauer traf unsere Erste Mannschaft im Spitzenspiel auf den VFB Offenbach. Mindestens ein Punkt mussten die Dietesheimer gegen den Tabellennachbarn holen um den Platz in der Aufstiegsrelegation perfekt zu machen. Ohne Stürmer Rafael Mitsopoulos (angeschlagen) und Rici Novais (verletzt) waren es aber die Gastgeber in Offenbach, welche früh versuchten das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Die Offenbacher erspielten sich erste Chancen konnten aber in der ersten Halbzeit nicht entscheidend treffen.
In der Zweiten Halbzeit wechselte Peter Hoffmann den Torjäger Rafael Mitsopoulos ein und man erhoffte sich auch mehr Spielanteil. Leider waren es in der 62. Minute aber die Offenbacher, welche durch Imran Gulzar nach einer Flanke mit 1 zu 0 in Führung gingen. Die Dietesheimer versuchten nochmals alles aber die Gastgeber erzielten nach zwei weiteren Kontern jeweils die Treffer Zwei und Drei.
Durch die Niederlage schaffte man leider nicht die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation, beendet aber nach einer starken Rückrunde mit 14. Spielen ohne Niederlage die diesjährige Kreisoberliga Saison.

Für unsere Zweite Mannschaft stand am Wochenende ein Spiel gegen den Tabellen 3. an. Gegen SV Zellhausen erhoffte man sich ein Wunder, denn bei einem Möglichen Sieg und zeitgleicher Niederlage von Heusenstamm wäre ein Ligaverbleib auch ohne Relegation möglich gewesen. Durch eine deutliche Niederlage von 11:0 platzte dieser Traum aber früh. Somit geht es nun für unsere Mannschaft in der Relegation um den Verbleib in der Kreisliga A. Der Spielplan sieht wie folgt aus:

Relegationsspiele unserer Zweiten Mannschaft
Allamal Dietzenbach – Spvgg Dietesheim II – Samstag 10.6.2023 17:00 Uhr

FV Sprendlingen 06 – Spvgg Dietesheim II – Donnerstag 15.6.2023 19:30 Uhr

Spvgg. Dietesheim II – Klein Krotzenburg II – Sonntag 18.6.2023 14:00 Uhr

Vom 16.06 – 18.06 findet am Wochenende auf unserem Sportgelände die Fußballwerbetage statt! Wir freuen uns auf viele Jugendmannschaften, Besucher und viel Spaß & Freude auf unserem Gelände.
Wir suchen derzeit noch Unterstützungen bei Diensten und freuen uns daher über jede/n der mit Anpacken mag. Sprecht uns gerne an. Hier Klicken: Zur Veranstaltung und Details!