Herzlich Willkommen bei der Fussball-Abteilung der Sportvereinigung Dietesheim e.V.

Wichtige Information Die Veranstaltung "Markt der Nationen" findet am 20.04.2024 statt.

Trainingslager der 1. Mannschaft ein voller Erfolg

Erste Mannschaft zu Besuch in Stadtallendorf

Unsere Erste Mannschaft veranstaltete vom 21. bis 23. Juli ein Trainingslager mit dem Trainerstab in Stadtallendorf. Die Idee dazu entstand innerhalb der Mannschaft nach dem verlorenen Spiel gegen den VFB Offenbach am Ende der Saison.

Dank einer persönlichen Beziehung zwischen Hasan-Tarkan Naziyok aus Dietesheim und der Region Marburg buchte man frühzeitig 16 Zimmer im Parkhotel in Stadtallendorf und ermöglichte so ein Training auf dem Gelände des SV Emsdorf. Am Freitagabend wurde ein Testspiel gegen den Gruppenligisten FSV Schroeck vereinbart und für Sonntag wurde spontan ein weiteres Spiel gegen die zweite Mannschaft des FC Tuba Pohlheim organisiert.

Abfahrt in Dietesheim war am Freitag um 15 Uhr. Die Gruppe reiste mit 6 Autos zum gemeinsamen Spiel gegen den FSV Schroeck. Sie gewannen das Spiel mit 5:2.

Am Samstagmorgen, nach dem Spiel gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf, ging es um 10.30 Uhr zum Training. Ein großes Feld erwartete das Trainerteam um Peter Hoffmann, Erdo Arnitali und Torwarttrainer Lino de Pascalis. Die Feldspieler schwitzten eine gute Stunde lang mit Erdo, während Lino die Torhüter forderte.

Nach der ersten Einheit am Morgen um 10.30 Uhr lud dann das Trainerteam die Mannschaft rund um Kapitän Rafael Mitsopoulos zur nächsten Einheit um 16 Uhr. Diesmal hieß es aber für die Jungs Distanzläufe auf Zeit unter Aufsicht von Trainer Erdo.

Im Anschluss wurde durch Torschuss ein Verliererteam ermittelt, welches das Betreuer- und Siegerteam beim Grillen am Abend dann gebührend bewirten durfte. Ausklingen ließ die Mannschaft es bei Gesang und Musik im tollen Vereinsheim des SV Emsdorf.

Am nächsten Morgen gab es nach dem Frühstück eine Teamsitzung bei der Taktik, die Wahl des Mannschaftsrats und die Vergabe der Trikotnummern besprochen wurde. Im Anschluss wurden die Taschen gepackt und es ging zu einem weiteren Testspiel nach Pohlheim. Auf dem Kunstrasen konnten die Dietesheimer gegen eine 2 Mannschaft von Tuba mit 10 zu 2 sich durchsetzen. Gerade in der ersten Halbzeit taten sich unsere Dietesheimer, mit ihren schweren Beinen, schwer gegen gut kombinierende Pohlheimer.

Vielen Dank an das Parkhotel in Stadtallendorf, den SV Emsdorf, FSV Schroeck und Tuba Pohlheim