Herzlich Willkommen bei der Fussball-Abteilung der Sportvereinigung Dietesheim e.V.

Wichtige Information Die Veranstaltung "Fußballwerbetage" findet vom 14.06.2024 bis 16.06.2024 statt.

Tolle Spiele am Wochenende

Am vergangenen Sonntag hatten die aktiven Mannschaften der Spvgg. Dietesheim aufregende Spiele zu bestreiten. Mit zwei Siegen und einem hart erkämpften Unentschieden konnten alle Teams gute Ergebnisse erzielen.

Zweite Mannschaft triumphiert im Derby

Den Auftakt machte um 11 Uhr unsere Zweite Mannschaft im Derby gegen Lämmerspiel III. Die Jungs von Alex Seidewitz zeigten zwar nicht ihre beste Leistung, konnten sich aber dennoch mit einem deutlichen 5:1 Sieg behaupten. Die Tore für Dietesheim erzielten Julius Schmidt (2x), Tobias Köhler, Joshua Jung und Benjamin Maul. Durch diesen Sieg bleibt das Team auf dem Relegationsplatz und steht vor einem entscheidenden Spiel um die Teilnahme an der Relegation am kommenden Donnerstag gegen SV Zellhausen II.

Dritte Mannschaft siegt souverän

Um 13 Uhr trat unsere Dritte Mannschaft auswärts gegen TSV Klein-Auheim an und gewann eindrucksvoll mit 6:1. Christian Oster glänzte mit vier Toren, während Omar Badwan und Robin Lichtenhahn in der 90. Minute den Endstand besiegelten. Mit diesem Ergebnis sichert sich die Mannschaft den dritten Platz in der Kreisliga C mit 64 Punkten.

Erste Mannschaft mit spannendem Unentschieden im Derbyklassiker

Um 15 Uhr kam es zum Derbyklassiker zwischen Lämmerspiel I und unserer Ersten Mannschaft. Vor Spielbeginn überreichten die Gastgeber ein Präsent für den Gewinn der Meisterschaft in der Kreisoberliga Offenbach, welches von Kapitän Fabian Büschel entgegengenommen wurde. Vielen Dank nochmals für diese freundliche Geste!

Auf dem Spielfeld wurde jedoch um jeden Ball gekämpft. Dietesheim ging nach einer schönen Kombination durch Marcel Reichl mit 1:0 in Führung. Lämmerspiel glich in der 19. Minute durch Heinz zum 1:1 aus. Eine Energieleistung von Moritz Sondergeld brachte Dietesheim kurz vor der Halbzeitpause wieder in Führung.

In der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse: Payam Khederzadeh erhöhte zunächst auf 3:1 für Dietesheim. Lämmerspiel verkürzte jedoch auf 3:2 und konnte nach einem vergebenen Strafstoß von Khederzadeh in der 78. Minute durch Hilberger zum 3:3 ausgleichen. Das spannende Spiel endete unentschieden, und beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung.

Ausblick auf den Saisonabschluss

Wir freuen uns nun auf den kommenden Donnerstag und laden alle Mitglieder, Fans und Freunde zu unserer Saisonabschlussfeier am Wingertsweg ein. Kommt vorbei und feiert mit uns den erfolgreichen Abschluss einer spannenden Saison! Wir starten um 11 Uhr mit unserem Spiel unserer Dritten, gefolgt von 13 Uhr von unserer Zweiten gegen SV Zellhausen und um 15 Uhr kommt es auf dem Haupfeld zum Spiel unserer Ersten gegen Susgo Offenthal.