Herzlich Willkommen bei der Fussball-Abteilung der Sportvereinigung Dietesheim e.V.

Wichtige Information Die Veranstaltung "Fußballwerbetage" findet vom 14.06.2024 bis 16.06.2024 statt.

#Stickerstars und ein erfolgreiches Wochenende

Am Pfingstwochenende waren unsere Aktiven Mannschaften auswärts im Einsatz und konnten eindrucksvolle Ergebnisse erzielen. Dietesheim III holte ein Unentschieden bei SG Heusenstamm II, während Dietesheim II einen Kantersieg bei TV Hausen II feierte. Die erste Mannschaft der Spvgg. Dietesheim setzte sich in der letzten Minute gegen TV Hausen I durch und krönte ein erfolgreiches Wochenende. Überragt wurde das sportliche Geschehen jedoch vom Start der #Stickerstars-Aktion unserer Jugend in Zusammenarbeit mit Rewe Mühlheim.

SG Heusenstamm II – Dietesheim III: 3:3

In einem spannenden Duell trat die dritte Mannschaft von Dietesheim, aktuell Dritter der Kreisliga C, gegen SG Heusenstamm II an. Zur Halbzeit lag Heusenstamm mit 1:0 in Führung, doch die Dietesheimer zeigten in der zweiten Halbzeit eine beeindruckende Energieleistung und kämpften sich zu einem 3:3-Unentschieden. Damit bleibt Dietesheim III auf dem starken dritten Platz und hält Heusenstamm weiterhin auf Distanz.

TV Hausen II – Dietesheim II: 1:8

Unsere zweite Mannschaft zeigte eine überragende Vorstellung bei TV Hausen II und sicherte sich durch ein 8:1 drei wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsrelegation. Besonders Julius Schmidt glänzte mit fünf Treffern, unterstützt von Benjamin Maul mit zwei Toren und Jan-Moritz Rehwinkel mit einem Treffer. Mit diesem Sieg bleibt Dietesheim II auf dem zweiten Tabellenplatz und fiebert dem Saisonendspurt entgegen. Der gesamte Verein drückt der Mannschaft die Daumen für die verbleibenden Spiele in der Kreisliga B.

TV Hausen I – Dietesheim I: 3:4

Auch die erste Mannschaft war bei TV Hausen I gefordert, die noch wichtige Punkte gegen den Abstieg benötigten. Trotz des frühzeitigen Meistertitels wollte die Mannschaft von Peter Hoffmann nichts dem Zufall überlassen. In einem packenden Spiel brachte Hasan Naziyok nach schöner Vorarbeit von Marcel Reichl und Payam Khederzadeh Dietesheim in Führung. Ein direkter Eckball von Khederzadeh erhöhte auf 2:0. Hausen verkürzte noch vor der Halbzeit auf 2:1. Nach dem Wiederanpfiff stellte Hasan Naziyok mit seinem zweiten Treffer den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Doch Hausen kämpfte weiter und kam auf 3:3 heran. In der letzten Minute war es erneut Hasan Naziyok, der mit seinem dritten Tor den 4:3-Sieg für Dietesheim sicherte.

Highlight: Start der #Stickerstars-Aktion

Das sportliche Highlight des Wochenendes wurde jedoch vom Start der #Stickerstars-Aktion unserer Jugend übertroffen. Bei Rewe in Mühlheim begann der offizielle Verkauf der Sammelhefte und Klebesticker mit unseren Fußballern. Zahlreiche Eltern, Spieler und Unterstützer versammelten sich und starteten eifrig ins Sammelfieber. Bei leckeren Köstlichkeiten vom Grill und kühlen Getränken, gesponsert von Rewe, wurde die Aktion gebührend gefeiert.

Details zu der Aktion: Dietesheimer #Stickerstars – Spvgg Dietesheim e.V. (dietesheim-fussball.de)

Ein erfolgreiches Wochenende für die Spvgg. Dietesheim, sowohl auf dem Platz als auch abseits davon!