Herzlich Willkommen bei der Fussball-Abteilung der Sportvereinigung Dietesheim e.V.

Wichtige Information Die Veranstaltung "Fußballwerbetage" findet vom 14.06.2024 bis 16.06.2024 statt.

Pokalspiel – News Sonntag 22.03.2022

1.Mannschaft scheidet nach einem großen Kampf aus dem Licherpokal aus!

Gegen den SV Pars Neu-Isenburg stand am Mittwoch ein wohl übermächtiger Gegner aus der Gruppenliga Frankfurt Ost unserer Ersten Mannschaft im Licher Pokal gegenüber. Die Mannschaft aus Neu-Isenburg führt deutlich Ihre Liga und peilt mit großer Wahrscheinlichkeit den Aufstieg in die Verbandsliga an. Mit mehreren Topspielern gespickt kam die Mannschaft von Spielertrainer Alempic zum Pokalspiel an den Wingertsweg.

In der ersten Halbzeit war es dann aber unsere Mannschaft in Schwarz Gelb, welche mehrere Topchancen sich erspielte und früh versuchte das Heft des Handelns an sich zu ziehen. Leider schafften es unsere Spieler nicht das Tor zu erzielen und sich früh zu belohnen. Es entwickelte sich ein hochklassiges Fußballspiel.

Erst in der zweiten Halbzeit war es nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld, die Neu-Isenburger Effektivität, die sich in der 52. Minute auszeichnete. Nassif traf zum 1 zu 0.

Gefolgt von einem Treffer von Burgraf in der 59. Minute schien das Spiel an Deutlichkeit zu gewinnen. Aber die Jungs gaben sich nicht auf und versuchten immer wieder durch schönes Kombinationsspiel zu einem Anschlusstreffer zu kommen. In der 89. Minute traf noch Köksal zum 3 zu 0.

Schlussendlich muss man aber ein Lob aussprechen und kann erhobenen Hauptes von einem guten Pokalspiel gegen einen sehr starken Gegner sprechen. Auch die Neu Isenburger Verantwortlichen lobten mehrfach eine gute taktische Leistung.

Wir bedanken uns nochmals bei Pars für die Verschiebung und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Mit Blick auf Sonntag erwarten wir wieder ein Heimspiel-Sonntag.

Unser Kiosk wird öffnen und wir freuen uns bei gutem Wetter auf drei tolle Spiele.

An den Wingertsweg kommen die Erste und Dritte Mannschaft der Spvgg. Seligenstadt und der FC Offenthal! Kommt vorbei!