Herzlich Willkommen bei der Fussball-Abteilung der Sportvereinigung Dietesheim e.V.

Wichtige Information Die Veranstaltung "Markt der Nationen" findet am 20.04.2024 statt.

Heimspiel Sonntag

Auch an diesem Wochenende erwarteten unsere aktiven Mannschaften wieder spannende Spiele. Die Erste und Dritte Mannschaft konnte erfolgreich vom Platz gehen. Leider musste unsere Zweite Mannschaft erneut einen Dämpfer um die Meisterschaft einfahren.

Spielbericht Dietesheim III gegen SKG Rumpenheim III

Dietesheim III besiegte SKG Rumpenheim III mit 3:2 in einem aufregenden Fußballspiel. Die Tore für Dietesheim erzielten Christian Oster (15. und 31. Minute) sowie Jonas Trillig (41. Minute), während Mihai Baracu für Rumpenheim in der 60. und 91. Minute traf.

Die erste Halbzeit wurde von Dietesheim dominiert, doch in der zweiten Halbzeit kämpfte Rumpenheim zurück. Trotzdem behielt Dietesheim den verdienten Sieg.

Unsere Jungs bleiben somit weiterhin auf dem Dritten Platz der Kreisliga C und Christian Oster führt mit 23 Tore weiter die Torjägertabelle an

Spielbericht Dietesheim II gegen Kickers Obertshausen II

Im mit Spannung erwarteten Topspiel der Kreisliga B musste sich Dietesheim II den Kickers Obertshausen II mit 2:1 geschlagen geben. Vor knapp 100 Zuschauern entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel.

In der 29. Minute ging Obertshausen durch Sven Goldammer in Führung, was die Gastgeber vor eine Herausforderung stellte. Doch Dietesheim gab nicht auf und kämpfte sich in der zweiten Halbzeit zurück. Michael Soldevilla erzielte den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1.

Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, und beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der 84. Minute gab es einen Elfmeter für die Kickers, den Dietesheims Torhüter Henrik Jöckel zunächst stark parierte. Doch der Nachschuss von Sven Goldammer brachte die erneute Führung für Obertshausen und besiegelte das Endergebnis von 2:1.

Unsere Jungs bleiben weiterhin auf dem Zweiten Tabellenplatz der Kreisliga B, müssen sich aber nach den zwei letzten Spieltagen nun wieder steigern. Wir sind zuversichtlich.

Am Rande: Unsere Zweite Mannschaft hat mit Chris Herzing nun auch ihr Mannschaftsfoto aktualisiert. Nebendem hat Chris tolle Einzelaufnahmen geschaltet. Wir bedanken uns. Schaut gerne einmal in der Teamskategorie unter folgendem Link rein:

2. Mannschaft – Spvgg Dietesheim e.V. (dietesheim-fussball.de)

Bilder unserer II Mannschaft durch @ChrisHerzingFotografie

Spielbericht Dietesheim I gegen TSV Heusenstamm

In einem aufregenden Duell der Kreisoberliga traf die Spitzenmannschaft Dietesheim auf den Tabellenachten Heusenstamm vor rund 200 begeisterten Zuschauern. Von Anfang an setzte Dietesheim den Gegner unter Druck und machte deutlich, warum sie die Tabelle anführten.

Schon in der 3. Minute erzielte Rafael Mitsopoulos das erste Tor des Spiels mit einem präzisen Schuss von der Außenlinie. Mitsopoulos unser Kapitän legte in der 12. Minute mit einer weiteren Einzelleistung nach und brachte sein Team mit 2:0 in Führung.

Die Überlegenheit von Dietesheim setzte sich fort, und in der 31. Minute erhöhte Moritz Sondergeld auf 3:0. Tiago Azevedo sorgte nach der Halbzeitpause für das 4:1. Heusenstamm gab jedoch nicht auf und konnte in der 56. Minute durch Düzgüner auf 4:2 verkürzen.

Elon Derguti, der für Tiago Azevedo ins Spiel kam, sorgte über die Außenbahn für zusätzlichen Schwung. Hasan Naziyok und Payam Khederzadeh erhöhten den Vorsprung von Dietesheim auf 6:2 in der 70. und 76. Minute.

Atilla Düsünceli setzte mit einem großartigen Freistoßtor ein weiteres Highlight für Dietesheim. Elon Derguti krönte seine starke Leistung mit seinem ersten Saisontor und stellte den Endstand auf 8:2 in der 87. Minute.

Spieltagsinterview mit Moritz Sondergeld

https://www.facebook.com/watch/?v=1070013964185154

Bilder unserer I Mannschaft durch @ChrisHerzingFotografie