Herzlich Willkommen bei der Fussball-Abteilung der Sportvereinigung Dietesheim e.V.

Wichtige Information Die Veranstaltung "Freundschaftsspiel" findet am 25.07.2024 statt.

Heimspiel – News vom Wochenende 15-16.04.2023

4 Punkte am Wingertsweg! 1.Mannschaft gewinnt das Stadtderby!

Derby endet mit einem Sieg für unsere Erste Mannschaft!

Mit 4 zu 2 endet das Stadtderby am Samstag von Mühlheim und unsere Jungs sichern sich damit den Dritten Tabellenplatz der Kreisoberliga.

Vor knapp 200 Zuschauer war es Hasan Naziyok der in der ersten Halbzeit nach einer schönen Kombination mit Payam Kherderzadeh die Dietesheimer in Führung brachte. Immer wieder kombinierten sich die Dietesheimer schön in die Hälfte der Mühlheimer, konnten aber nicht mehr Profit daraus schlagen.

In der zweiten Halbzeit drehten die Mühlheimer auf und versuchten früh den Ausgleich zu erzielen. Es war in der 68 Minute dann aber erneut Hasan Naziyok, der die Dietesheimer ein weiteres Mal auf die Anzeigetafel brachte. Mühlheim konnte aber fast im nächsten Moment auf 2 zu 1 verkürzten. Schuschkleb verkürzte in der 74. Minute.

Dietesheim ließ sich nicht entmutigen und konterten durch unseren Torjäger Rafael Mitsopolus auf 3 zu 1. Erneut ließ Mühlheim ihre Stärke aufflammen und kam nach einem Eckball durch Grundler in der 81 Minute auf 3 zu 2 heran.

Den Schlusspunkt setzten dann die Dietesheimer mit einer schönen Hereingabe von Atilla Düsünceli auf Elon Derguti, der in der 95. Minute auf 4 zu 2 erhöhte.

Zweite Mannschaft von Dietesheim sichert in letzter Minute einen Punkt!

Nachdem die erste Mannschaft am Samstag bereits das Derby gegen KV Mühlheim bestritt, stand Sonntags am Wingertsweg das Spiel der Zweiten Mannschaft gegen den TV Rembrücken an.

Die Mannschaft von Alex Seidewitz begann couragiert, musste aber früh in der 11. und 33 Minute zwei Gegentreffer hinnehmen. Dabei war das zweite Tor ein Eigentor von Abwehrspieler Gassama. Elon Derguti verkürzte vor der Halbzeit (44.Minute) zur Freude seiner Mitspieler auf 2 zu 1.

Die Zweite Halbzeit sollte wieder mit einem Rückschlag starten und so traf Rembrücken in der 62. Minute zum 3 zu 1. Die Dietesheimer ließen diesmal die Antwort nicht lange auf sich warten und im nächsten Angriff verkürzte Bayram auf 3 zu 2. Der Druck der Dietesheimer nahm zu und in der 89. Minute war es Mo Riouch der den verdienten Ausgleich und damit das Endergebnis erzielte.

Unsere Jungs bleiben somit auf dem direkten Abstiegsplatz verkürzten aber durch den Punkt die Distanz zu Ilridia Offenbach und damit auf einen Relegationsplatz  auf einen Zähler.

Das Spiel unserer dritten Mannschaft wurde verlegt und somit waren die Jungs von Trainer Orhan spielfrei.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und fleißigen Helfern an diesem Wochenende

Zum Artikel der OP – Online

#derby#derbysieger#kreisligaoffenbach#amateuerfussball#mühlheim#fussball