Herzlich Willkommen bei der Fussball-Abteilung der Sportvereinigung Dietesheim e.V.

Wichtige Information Die Veranstaltung "Saisonabschlussfeier" findet am 30.05.2024 statt.

Erste Mannschaft siegt in Offenthal

Unsere Dritte Mannschaft musste leider eine Niederlage bei Astaras Offenbach hinnehmen. Die Zweite Mannschaft gewann hingegen mit 3:0 gegen den Tabellendritten Zellhausen unter der Woche. Unsere Erste Mannschaft beendete eine erfolgreiche Hinrunde mit einem Dreipunktesieg in Offenthal und die D-Jugend ist nun Spitzenreiter. Zusätzlich beglückwünschen wir Andreas Reinhard für seine 25 Jahre Trainertätigkeit!

Spielbericht: Astaras Offenbach vs. Dietesheim III 7:0

Astaras Offenbach triumphierte in einer hitzigen Partie gegen Dietesheim III mit einem klaren 7:0-Sieg. Schon zur Halbzeit führte Offenbach mit 4:0. Die Niederlage bedeutet für Dietesheim III einen Rückschlag, da sie nun auf dem dritten Tabellenplatz verharren, während Offenbach als Tabellenzweiter seine Position stärkte. Trotz eines kämpferischen Auftritts von Dietesheim III konnte die klare Überlegenheit von Astaras Offenbach nicht gebrochen werden.

Spielbericht: Zellhausen II vs. Dietesheim II 0:3

In einem mit Spannung erwarteten Topspiel der Kreisliga B traf der Tabellendritte Zellhausen II auf den Tabellenzweiten Dietesheim II. Die erste Halbzeit gestaltete sich intensiv, wobei Dietesheim die spielbestimmende Mannschaft war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Benjamin Maul in der 46. Minute der entscheidende Treffer für Dietesheim, die eine 1:0-Führung.

In der zweiten Halbzeit fokussierte sich Dietesheim verstärkt auf das Kontern, während Zellhausen alles daran setzte, den Rückstand zu egalisieren. Die Bemühungen von Zellhausen wurden jedoch zunichte gemacht, als Julius Schmidt in der 67. Minute das 2:0 für Dietesheim erzielte.

Ein Schockmoment ereignete sich in der 90. Minute, als Zellhausen einen Elfmeter zugesprochen bekam. Der Versuch endete jedoch an der Latte, und Dietesheim konnte aufatmen. In der Nachspielzeit, genauer gesagt in der 95. Minute, setzte Marco Garic den Schlusspunkt mit einem weiteren Tor für Dietesheim, was den Endstand von 3:0 besiegelte.

Mit diesem Sieg sicherte sich Dietesheim den zweiten Platz in der Kreisliga B und baute den Abstand zu Zellhausen auf fünf Punkte aus. Ein wichtiger Erfolg für Dietesheim, der die Ambitionen für einen möglichen Aufstieg weiter bekräftigt.

Spielbericht: Dietesheim 2 zu 1 gegen Susgo Offenthal

Vor einer Kulisse von 200 Zuschauern auf dem Kunstrasen in Offenthal setzte sich Dietesheim mit 2:1 durch. Obwohl Offenthal stürmisch begann, fand die Mannschaft von Peter Hoffmann, Erdo Arnitali und Lino de Pascalis immer besser ins Kombinationsspiel. In der 25. Minute verpasste Elon Derguti nach einem schönen Pass von Payam Khederzadeh knapp die Führung. Doch in der 39. Minute gelang Rafael Mitsopolous ein sehenswerter Treffer mit links, der die Führung für Dietesheim bedeutete.

Nach der Halbzeit erhöhte Dietesheim weiter den Druck und Khederzadeh erhöhte in der 2. Halbzeit auf 2:0. Offenthal versuchte, mit langen Bällen auf die Außenbahnen zu antworten und erhielt in der 55. Minute einen strittigen Elfmeter, den sie zum Anschlusstreffer (2:1) nutzten. Doch weitere Tore fielen nicht, und Dietesheim brachte das Spiel über die Zeit.

Nach dem Schlusspfiff gratulierte das Trainerteam der Mannschaft zu einer starken Hinrunde in der Kreisoberliga Offenbach. Mit 12 Siegen und 2 Unentschieden stellt die Mannschaft um Peter Hoffmann die beste Offensive und Defensive und führt die Tabelle mit 8 Punkten an. Das Topspiel gegen den Tabellenzweiten Bieber steht in der nächsten Woche an.

D1 Jugend – 2:0 Sieg gegen Sprendlingen

Auch im Jugendbereich freute sich die D1 Jugend über einen souveränen 2:0 Sieg. Die Jungs gewannen Ihr Spiel beim bisherigen Spitzenreiter Sprendlingen mit 2 zu 0 nach dem man zur Halbzeit 1:0 vorne lag. Dietesheim übernimmt nun in der Kreisklasse die Tabellenführung.

Danke an Andreas Reinhard für 25 Jahre Ehrenamt

Andreas Reinhard, Trainer der F2-Mannschaft, ist seit 25 Jahren mit Leidenschaft und unermüdlichem Engagement als Fußballtrainer tätig. Bei der Spvgg. Dietesheim ist er im Bereich F-Jugend aktiv und vermittelt der Mannschaft Spielkenntnisse sowie Freude am Fußball. Durch seinen engagierten Einsatz beim Training und während der Spiele zeigt er den Generationen, wie Vereinsarbeit gelebt wird.

Wir bedanken uns bei Andreas für seine ehrenamtliche Tätigkeit und wünschen sportlich wie privat weiterhin alles Gute! Vielen Dank!

Information am Rande / Erste Mannschaft- Jahreskalender 2024

Absofort gibt es einen limitierten Jahreskalender 2024 mit Bildern unserer Ersten Mannschaft. Für 19.99 Euro erhaltet ihr auf Anfrage via Instagram, Facebook, Kontaktformular oder am Kiosk den Kalender.