Herzlich Willkommen bei der Fussball-Abteilung der Sportvereinigung Dietesheim e.V.

Wichtige Information Die Veranstaltung "Freundschaftsspiel" findet am 25.07.2024 statt.

Erneuter 9 Punkte Spieltag

News von A- und D- Jugend

Wir gratulieren unserer A-Jugend zum Kreispokalsieg. Im Finale in Heusenstamm setzten sich unsere Jungs mit 2 zu 1 gegen die SG Egelsbach durch. Für die Mannschaft von Trainer Kurzschenkel traf zweimal Afonso Manuel Feio de Melo Miranda. Tolle Leistung und Gratulation Jungs!

Unsere D Jugend besiegt den Tabellenführer FV06 Spendlingen mit 5:1. Bilder sind hier auf unserem Instagram Account mit kleinem Video zu finden.

Dritte Mannschaft siegt deutlich mit 9 zu 0 gegen Klein-Welzheim

Am gestrigen Dienstag gewinnt unsere Dritte deutlich gegen die Zweite Mannschaft von Klein-Welzheim. Bei dem deutlichen Sieg unserer Mannschaft Christian Oster fünfmal. Weitere Torschützen waren Robin Lichtenhan, Riouch, Badwan und Di Secli.

Mit dem Sieg springt unsere Dritte Mannschaft auf den Zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga C.

Zweite Mannschaft siegt im Topspiel der Kreisliga B

Um 13 Uhr empfing die Mannschaft von Alex Seidewitz den Tabellennachbarn Germania Bieber II. Die Mannschaft aus Bieber hatte sich viel vorgenommen doch Dietesheim setzte früh die Hintermannschaft von Bieber unter Druck. In der 5 Minute wurde der Dietesheimer Stürmer Schmidt gefoult und der Schiedrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Benjamin Maul schoss den Elfmeter nicht sonderlich platziert, doch der Schlussmann von Bieber konnte ihn nicht entscheidend festhalten. Mit dem 1:0 im Rücken waren es weiter die Dietesheimer die Druck auf das Tor der Gästemannschaft ausübte. Nach einem langen Abschlag von Julian Fleckenstein setzte sich der Torjäger der Kreisliga B Julius Schmidt entscheidend durch und erhöhte mit einem Heber auf 2:0. Mit dem 2:0 ging es auch in die Pause.

Nach der Pause erhöhte Bieber den Druck doch konnte nicht entscheidend gefährlich werden und so sicherten sich die Jungs von Seidewitz die Tabellenführung der Kreisliga B. Diese führt man nun mit 4 Punkte Vorsprung an.

Erste Mannschaft setzt sich bei strömenden Regen durch

Bei strömenden Regen forderte das Trainerteam rund um Peter Hoffmann und Erdo Arnitali ein besseres Auftreten gegen den Tabellennachbarn Germania Bieber. Am Wochenende ließ man noch gegen Dreieichenhain wichtige Punkte liegen (3:3).

Die Dietesheimer Mannschaft folgte den Aufgaben der Trainer und versuchte früh das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Hasan Naziyok erzielte bereits in der 5 Minute die 1:0 Führung und Rafael Mitsopoulus erhöhte auf 2:0 in der 14. Minute. Durch eine Verletzung von Marcel Reichl kam aber ein Bruch ins Dietesheimer-Spiel und Bieber kam auch besser ins Spiel.

Nach der Halbzeit machte Bieber weiter Druck. Thiago Azevedo konnte in der 56 Minute nur durch ein taktisches Foul helfen und brachte seinen Gegenspieler zu Fall. Der Schiedrichter zückte umgehend die Gelbe Karte für den Dietesheimer doch es kam zu einer Rudelbildung bei denen zwei Bieber’er Spieler Rot sahen und auch Bieber’s Trainer Schwarzkopf Rot gezeigt bekam.

Nachdem sich die Situation beruhigt hatte, war es Khederzadeh in der 71.Minute der auf 3 zu 0 bei zweifacher Überzahl erhöhte. Dietesheim spielte dann souverän das Spiel runter und freute sich nach dem Spiel über die Tabellenführung in der Kreisoberliga-Offenbach.

Wir bedanken uns bei 200 Zuschauern, trotz strömendem Regen.

Spieltags Interview:

Mit unserem Kapitän Rafael Mitsopoulus nach dem Sieg gegen Bieber:

https://www.facebook.com/100055390521534/posts/pfbid02vNuBTfc9kSTDjNCqa5MEsS1Y1DtcXcjc9NEkdhv2iq9jmjGbcLwse3MYva1gG6zBl/

Bilder vom Spieltag:

mit starker Unterstützung durch @ChrisHerzingFotografie