Herzlich Willkommen bei der Fussball-Abteilung der Sportvereinigung Dietesheim e.V.

Wichtige Information Die Veranstaltung "Saisonabschlussfeier" findet am 30.05.2024 statt.

Erfolgreiches Wochenende

Auch an diesem Wochenende sicherten sich unsere drei aktiven Mannschaften 9 Punkte. Gegen Klein-Auheim startete unsere Dritte Mannschaft mit drei Punkten in den Sonntag. Später folgten weitere 6 Punkte durch unsere Zweite und Erste Mannschaft, welche jeweils Ihre Spiele gegen Lämmerspiel gewannen.

Spielbericht: Dietesheim III vs. TSV Klein-Auheim

In einem intensiven Fußballspiel setzte sich die dritte Mannschaft von Dietesheim mit 3:0 gegen den TSV Klein-Auheim durch. Die Tore erzielten Christian Oster (29. und 78. Minute) und Robin Lichtenhahn (89. Minute). Dietesheim, Tabellenzweiter in der Kreisliga C, hatte es gegen kämpferische Klein-Auheimer nicht leicht. Dennoch behaupten sie sich weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Durch die zwei Treffer von Christian Oster führt der Stürmer die Torschützenliste nun mit 25. Toren an. Tolle Leistung!

Spielbericht: Dietesheim II vs. TSV Lämmerspiel III

In einem überzeugenden Auftritt besiegte die zweite Mannschaft von Dietesheim den TSV Lämmerspiel III mit einem klaren 7:2. Bereits zur Halbzeit lag Dietesheim mit 4:0 in Führung, und dies sollte der Grundstein für einen erfolgreichen Tag sein.

Die Partie begann mit intensivem Spiel, und es dauerte nicht lange, bis Julius Schmidt in der 22. Minute das erste Tor für Dietesheim erzielte. Nur wenige Minuten später, in der 24. Minute, konnte Florian Kopp die Führung weiter ausbauen. Ein entscheidender Moment ereignete sich in der 20. Minute, als Erion Derguti einen Elfmeter parierte und somit den Lämmerspielern eine wichtige Chance verwehrte.

Julius Schmidt war weiterhin in Top-Form und erzielte in der 33. Minute sein zweites Tor. Tobias Köhler trug sich in der 42. Minute ebenfalls in die Torschützenliste ein, was zu einer beruhigenden 4:0-Halbzeitführung führte.

Die zweite Halbzeit begann mit einem weiteren Tor, diesmal von Benjamin Maul in der 65. Minute, gefolgt von einem Treffer von Marco Garic in der 66. Minute, der die Führung auf 6:0 ausbaute. Doch die Lämmerspieler gaben nicht auf und kämpften weiter. In der 82. und 86. Minute erzielten sie zwei Tore, um den Rückstand auf 6:2 zu verkürzen.

Dennoch sollte der Tag den Dietesheimern gehören, denn Marco Garic setzte in der 90. Minute den Schlusspunkt mit einem weiteren Tor, das den Endstand von 7:2 besiegelte.

Spielbericht: Spvgg. Dietesheim I vs. TSV Lämmerspiel I

In einem packenden Derby der Kreisoberliga behielt die Spvgg. Dietesheim I die Oberhand und gewann mit 3:2 gegen den TSV Lämmerspiel I vor 250 Zuschauern bei leichtem Nieselregen.

Die Dietesheimer fanden zu Beginn des Spiels nur schwer ins Spiel und konnten ihren gewohnten aktiven Offensivfußball nicht wie geplant entfalten. Die Lämmerspieler gingen in der 19. Minute durch Marco Schaub in Führung und ließen ihre Fans jubeln. Doch die Freude der Gäste währte nicht lange, denn Julius Reitbauer glich nach einer schönen Kombination mit Moritz Sondergeld mit einem platzierten Schuss zum 1:1 aus.

In der 38. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, als Elon Derguti gefoult wurde. Payam Khederzadeh verwandelte den Elfmeter und brachte Dietesheim mit 2:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war geprägt von intensiven Zweikämpfen, bei denen sich weder Lämmerspiel noch Dietesheim einen Zentimeter schenkten. Nico Heinz erzielte nach einem Freistoß das 2:2, und die Stimmung am Wingertsweg erreichte ihren Höhepunkt.

Kurz vor dem Abpfiff foulte ein Lämmerspieler Julius Reitbauer. Atilla Düsünceli brachte den Freistoss direkt gezielt auf den ersten Pfosten und ein Lämmerspieler beförderte den Ball ins eigene Tor. So sicherte sich Dietesheim in letzter Minute den 3:2-Sieg in einem spannenden Spiel mit echtem Derbycharakter.

Mit diesem Sieg bleibt Dietesheim Tabellenführer in der Kreisoberliga und beweist erneut ihre Stärke in der laufenden Saison.

Spieltagsinterview mit Fabian Büschl:

https://www.facebook.com/watch/?v=201132783026596

Offenbach Post Artikel:

https://www.op-online.de/sport/amateur-fussball/spvgg-dietesheim-die-disziplin-und-der-wille-sind-enorm-92658665.html

Notiz am Rande:

Auch in diesem Jahr möchten wir unseren herzlichen Dank unseren treuen Dauerkartenfans aussprechen. Wir konnten fast 40 Dauerkarten verkaufen. Auf den ersten Blick mag dies eine bescheidenere Anzahl erscheinen, doch für uns ist es eine großartige Unterstützung und ein Zeichen der Wertschätzung. Wir möchten uns bei allen unseren Unterstützern herzlich bedanken.