Herzlich Willkommen bei der Fussball-Abteilung der Sportvereinigung Dietesheim e.V.

Wichtige Information Die Veranstaltung "Fußballwerbetage" findet vom 14.06.2024 bis 16.06.2024 statt.

Dietesheimer Heimstärke!

Auch an diesem Wochenende blieben die Dietesheimer aktiven Mannschaften am Wingertsweg unbesiegt. Unsere Erste und Dritte Mannschaft sind zuhause ungeschlagen und holten die volle Punktausbeute und unsere Zweite musste bisher lediglich ein Unentschieden einstecken. Starke Dietesheimer Heim-Dominanz.

Auch an diesem Wochenende machte unsere Dritte Mannschaft um 11 Uhr den Aufschlag in den Heimspiel-Sonntag. Gegen die Zweite Mannschaft von TV Rembrücken gewann die Mannschaft von Orhan Bucinca mit 4:2 und sicherte sich somit den zweiten Tabellenplatz. Christian Oster traf für unsere Jungs dreimal und Al Frayeh köpfte nach einer tollen Hereingabe zu seinem ersten Saisontor. Christian Oster ist damit weiterhin Top Torjäger der Kreisliga C mit 21 Toren. Starke Leistung!

Unsere Zweite Mannschaft kam leider am Sonntag nicht über ein 1:1 gegen die Zweitvertretung von Spvgg. Seligenstadt hinaus. In der ersten Hälfte versuchten die Jungs von Alex Seidewitz früh dem Spiel Ihren Stempel aufzudrücken aber die Tabellennachbarn aus der Einhardstadt spielten gut mit. Erst in der 43. Minute war es Benjamin Maul mit einem direkten Eckball der zur 1:0 Führung sorgte.

Nach der Halbzeit erhöhte Seligenstadt den Druck. Bis zur 71. Minute verteidigte man geschlossen, musste dann aber den Ausgleichtreffer durch Sebastian Langer hinnehmen. Unsere Jungs bleiben weiterhin an der Spitze der Tabelle der Kreisliga B müssen aber in der nächsten Woche wieder neu angreifen.

Um 15.00 Uhr folgte dann unsere Erste Mannschaft gegen die Erste von Seligenstadt. Gut eingestellt waren es die Dietesheimer die früh den Druck auf die Hintermannschaft von Seligenstadt ausübte. Seligenstadt stand bis in die eigene Hälfte tief und überlies unseren Jungs das Feld. Kapitän Rafael Mitsopoulos eröffnete dennoch früh das Toreschiessen, erkämpfte sich in der 5.Minute den Ball und brachte ihn im Eins-gegen-Eins im Tor der Seligenstädter unter. Die Mannschaft von Peter Hoffmann ließ aber nicht nach, erhöhte durch Khederzadeh in der 23. Minute und erneut Mitsopoulos in der 45.Minute kurz vor der Halbzeit auf 3:0.

Nach der Halbzeit war es erneut Khederzadeh der auf 4:0 nach einer sehenswerten Kombination mit Moritz Sondergeld erhöhte. Seligenstadt gab sich aber in keiner Sekunde auf und kämpfte wacker. Geana schloss in der 73 Minute erfolgreich nach einer Flanke auf 4:1 ab. Hasan Nazikoy belohnte aber die 150 Zuschauer kurz vor Ende (88. Minute) mit einem weiteren Treffer zum 5:1.

Somit bleibt auch unsere Erste Mannschaft auf dem Ersten Tabellenplatz in der Kreis-Oberliga Offenbach und führt diese mit einer starken Tordifferenz von +21 an. Am Mittwoch geht es zum Pokalspiel an den Bierbrauerweg nach Offenbach gegen FC Maroc Offenbach.

Spieltagsinterview mit Fabian Büschl:

https://fb.watch/nzyxt3dBjJ/

Bilder: