Herzlich Willkommen bei der Fussball-Abteilung der Sportvereinigung Dietesheim e.V.

Wichtige Information Die Veranstaltung "Freundschaftsspiel" findet am 25.07.2024 statt.

Dietesheim verlängert mit Trainerteam!

Frühzeitige Verlängerung mit dem Trainerteam der 1. , 2. und auch 3. Mannschaft.

Peter Hoffmann, Erdo Arnitali und Lino De Pascalis verlängern frühzeitig und bleiben damit als Trainerteam der 1. Mannschaft der Spvgg. Dietesheim für die Saison 2023/24 erhalten.

„Wir haben mit dem Trainerteam frühzeitig verlängert und sind stolz auf die Entwicklung, die die 1. Mannschaft in den letzten 1,5 Jahren genommen hat“ unterstreicht der 1. Vorsitzende Stefan Sondergeld.

Peter Hoffmann war es, der in der Saison 21/22, die Dietesheimer im unteren Tabellenkeller übernommen hat und in der damaligen Rückrunde noch erfolgreich auf den vierten Tabellenplatz coachte.

Zum Start in die Saison 2022/23 konnte dann der Athletik- und Co-Trainer Erdo Arnitali sowie Torwarttrainer Lino De Pascalis gewonnen werden. Alle Drei haben einen sehr großen Anteil an der bisherigen Platzierung der Dietesheimer. Zur Rückrunde steht die Mannschaft auf einen erfreulichen dritten Tabellenplatz und bildet aktuell eine der besten Offensiven. Die Entscheider hat positiv gestimmt, dass eine Entwicklung auf und neben dem Platz geprägt wird von einer extrem hohen Professionalität, sei es in der Trainingssteuerung, Belastung oder dem Spieltagscoaching. Diesen Weg möchte man weiter gehen und blickt deshalb auch optimistisch nun auf die verbleibenden Restspieltage.

Für die 2. Mannschaft konnte auch frühzeitig und liga-unabhängig mit dem aktuellen Trainer Alexander Seidewitz und Jean-Luc Heitmann verlängert werden. Zwar ist ist die sportliche Situation der zweiten Mannschaft schwieriger in der Kreisliga A, doch der Vorstand um Stefan Sondergeld ist auch von Alex , Jean-Luc und Ihrer Arbeit überzeugt.

Auch bei unserer 3. Mannschaft wird auf Kontinuität gesetzt und das Trainerteam um Orhan Bucinca, Jonas Trillig, Robin Lichtenhahn und Benjamin Crnaric haben verlängert. Die Mannschaft befindet sich aktuell auf dem 4. Tabellenplatz in der Kreisliga C.

Wir wünschen dem Trainerteam viel Erfolg für die kommenden Spiele!

Generell bedankt sich die Fußballabteilung bei allen Ehrenamtlichen, Betreuer -innen, Trainer -innen, Helfer- innen. Man ist stets auf der Suche nach Unterstützer – innen rund um die Mannschaften, im Hintergrund aber auch gerne an Spieltagen für das Kiosk, oder Homepage und Social Media.

Sportliche Grüße