Herzlich Willkommen bei der Fussball-Abteilung der Sportvereinigung Dietesheim e.V.

Wichtige Information Die Veranstaltung "Fußballwerbetage" findet vom 14.06.2024 bis 16.06.2024 statt.

Dietesheim II in der Relegation ungeschlagen

Am gestrigen Montag trat die Zweite Mannschaft der Spvgg. Dietesheim im letzten Relegationsspiel zur Kreisliga A an und sicherte sich mit einem 2:0 Sieg über Susgo Offenthal II den ungeschlagenen Gruppensieg. Unter der Leitung von Trainer Alex Seidewitz erreichte die Mannschaft mit drei Siegen aus drei Spielen souverän den ersten Tabellenplatz in ihrer Gruppe.

Bereits mit dem Sieg über Squadra Azurra Offenbach in der vergangenen Woche hatten die Dietesheimer den Aufstieg perfekt gemacht, weshalb das Spiel gegen Susgo Offenthal II nur noch formalen Charakter hatte. Dennoch fanden sich fast 100 Zuschauer bei windigem und kaltem Wetter am Wingertsweg ein, um ihre Mannschaft zu unterstützen.

Das Spiel selbst war in der ersten Halbzeit von eher durchschnittlicher Qualität, sodass beide Mannschaften ohne Tore in die Pause gingen. Erst in der zweiten Halbzeit konnte Dietesheim das Blatt wenden. In der 73. Minute brachte Tobias Köhler die Heimmannschaft in Führung. Nach einer starken Einzelaktion setzte er sich an der Außenlinie durch und schoss gezielt in die rechte Ecke des Tores.

Der zweite Treffer folgte in der 88. Minute durch Omar Badwan, der seinen ersten Treffer der Saison erzielte. Mit diesem Tor erhöhte er auf 2:0 und sicherte somit den Endstand. Die Mannschaft feierte Badwans Treffer ausgiebig, was die hervorragende Teamstimmung unterstrich.

Nach dem Spiel ließen die Spieler und Fans den erfolgreichen Abend gemütlich am Kiosk ausklingen. Zusammenfassend war es ein großartiger Abschluss der Relegation für die Zweite Mannschaft der Spvgg. Dietesheim, die mit ihrer ungeschlagenen Serie und dem verdienten Aufstieg einen gelungenen Saisonabschluss feierte.

Bilder von der Partie durch Chris Herzing:

Nun steht am Donnerstag den 13.06 die Ehrung der Meister ab 17 Uhr auf unserem Sportgelände statt. Alle Meister aus dem Kreis Offenbach werden auf unserem Gelände durch den Kreisfussballwart geehrt.

Im Anschluss startet am Freitag die Fußballwerbetage von Freitag bis Sonntag. Alle Besucher sind herzlichst willkommen. Zwischen 800 und 1000 Kinder werden an dem Wochenende dem Ball hinterherjagen. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer