Herzlich Willkommen bei der Fussball-Abteilung der Sportvereinigung Dietesheim e.V.

Wichtige Information Die Veranstaltung "Fußballwerbetage" findet vom 14.06.2024 bis 16.06.2024 statt.

Dietesheim feiert! – Bilder nun Online.

Am Donnerstag, den 30. Mai, erlebten wir am Wingertsweg einen wettertechnisch durchwachsenen Tag, an dem aber drei spannende Spiele unserer Mannschaften stattfanden. Die dritte Mannschaft verlor ihr Spiel, die Zweite sicherte sich den Einzug in die Relegation zur Kreisliga A und die Erste Mannschaft feierte mit einem Sieg über Susgo Offental die Meisterschaft.

Dritte Mannschaft

Den Auftakt machte bei noch sonnigem Wetter um 11 Uhr unsere Dritte Mannschaft mit ihrem Spiel gegen Asteras Offenbach. Leider musste sich die Mannschaft von Trainer Orhan Bucencia mit 0:3 geschlagen geben. In der Tabelle ging es für beide Teams um nicht mehr viel. Asteras Offenbach hatte sich bereits den zweiten Tabellenplatz gesichert, während unsere Dritte ihren starken dritten Platz verteidigte. Trotz einer nicht ganz optimalen Leistung ist der dritte Tabellenplatz ein großartiger Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren!

Zweite Mannschaft

Um 15 Uhr ging es für unsere Zweite Mannschaft um wichtige Punkte im Spiel gegen Zellhausen II, um sich den Einzug in die Relegation zur Kreisliga A zu sichern. Die Mannschaft um Kapitän Michael Soldevilla setzte die Vorgaben ihres Trainers Alex Seidewitz bereits in der ersten Halbzeit erfolgreich um und ging mit 3:0 in Führung. Die Tore erzielten Garic, Hassa und Soldevilla. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Mannschaft konzentriert und Tobias Köhler erhöhte in der 66. Minute auf 4:0. Mit diesem überzeugenden Sieg sicherte sich die Zweite Mannschaft den zweiten Tabellenplatz und ist nun voller Vorfreude auf die kommenden Relegationsspiele!

Termine der Relegationsspiele der Zweiten Mannschaft

Dienstag 04.06 – 19.30 – Sportfreunde Seligenstadt II – Spvgg. Dietesheim II

Update: Unsere Zweite Mannschaft konnte Ihr erstes Relegationsspiel mit 3:1 gewinnen. Durch zwei Tore von Julius Schmidt und Dominik Hassa setzte sich die Mannschaft von Alex Seidewitz erfolgreich durch und startete damit positiv in die Relegationsrunde. Susgo hat 2:0 gegen Squadra gewonnen. Glückwunsch Jungs!

Freitag 07.06 – 19.30 – Squadra Azzurra – Spvgg. Dietesheim II

Montag 10.06 – 19.30 – Spvgg. Dietesheim – Susgo Offenthal II

Bilder vom Spiel gegen Zellhausen. Mit Unterstützung von Chris Herzing

Erste Mannschaft

Unsere Erste Mannschaft lud ebenfalls um 15 Uhr zur großen Saisonabschlussparty ein. Sportlich ging es in diesem Spiel gegen Susgo Offenthal um nicht mehr viel, da die Meisterschaft bereits durch den Sieg gegen TSV Heusenstamm gesichert war. Vor einer tollen Kulisse mit Einlaufkindern, tollem Biergartenangebot und Tauschbörse für unser Stickerstars-Sammler war der richtige Rahmen geboten.
Vor dem Spiel gratulierte auch der Bürgermeister von Mühlheim Dr. Krey der Dietesheimer Mannschaft zum Aufstieg in die Gruppenliga.

Das Team in der ersten Halbzeit zeigte ansehnlichen Fußball und ging durch Treffer von Moritz Sondergeld, Hasan Naziyok und Steffen Jung mit 3:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration etwas nach und Offenthal konnte auf 3:2 verkürzen. Trotz der Spannung feierten Spieler und Fans bereits vor Abpfiff ausgelassen an der Seitenlinie. Mit Sekt, Weizenbier, Rauchfahnen und einem eigenen schwarz-gelben Pokal feierten die Jungs ihren Meisterschaftsgewinn mit den Zuschauern am Wingertsweg.
Trainer, Betreuer, Helfer, Angehörige, Sponsoren, Zuschauer und Fans feierten bis spät in die Nacht den Aufstieg.

Ein großer Dank an alle, die diesen erfolgreichen Tag möglich gemacht haben!

Fotos mit Unterstützung von ChrisHerzing Fotografie – weitere Folgen