Herzlich Willkommen bei der Fussball-Abteilung der Sportvereinigung Dietesheim e.V.

Wichtige Information Die Veranstaltung "Markt der Nationen" findet am 20.04.2024 statt.

B-Jugend beim Trofeo Adriatico in Rimini, Italien

Die B-Jugend der SpVgg Dietesheim nahm dieses Jahr über Ostern am Internationalen Fußballturnier „Trofeo Adriatico“ in Rimini, Italien teil. Die Trofeo Adriatico ist ein traditionsreiches internationales Fußballturnier, dass seit über 30 Jahren über Ostern ausgetragen wird. Dieses Jahr waren 140 Teams aus 8 Nationen am Start.

Am 06.04.2023 um 23.00 Uhr trafen sich 18 Jugendliche der Jahrgänge 2006 und 2007 sowie 4 Betreuer um sich auf die 16-Stündige Busfahrt ins Italienische Urlaubsparadies Rimini zu begeben.

Nach der Ankunft und Turnierregistrierung ging es dann auch direkt ins Hotel, da am nächsten Morgen um 11.00 Uhr schon das erstes Turnierspiel stattfinden sollte.

Die nächsten 3 Tage waren dann auch picke packe voll mit Fußball. Im stark besetzten U17 Turnier konnte sich die Mannschaft der SpVgg Dietesheim bei 3 Siegen sowie 3 knappen Niederlagen gegen teilweise sehr starke Konkurrenz unter anderem aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Atalanta Bergamo immerhin einen durchaus beachtlichen 13. Rang unter 24 Teilnehmern sichern.

Auch der Spaß und das Gemeinschaftserlebnis kamen während des 4-Tägigen Aufenthaltes nicht zu kurz, so daß die Jungs schließlich am 12.04. gegen Mittag voller positiver Eindrücke und Erlebnisse wieder den Bus gen Heimat bestiegen, wo sie dann auch glücklich gegen 2.00 Uhr morgens ankamen.

Die SpVgg Dietesheim bedankt sich bei den Trainern Luigi Panariello und Can Basaran für die exzellente Organisation und Betreuung während des Trips. Für alle Teilnehmer war es ein unvergessliches Erlebnis, von dem sie sicherlich noch lange erzählen werden.