Herzlich Willkommen bei der Fussball-Abteilung der Sportvereinigung Dietesheim e.V.

Wichtige Information Die Veranstaltung "Fußballwerbetage" findet vom 14.06.2024 bis 16.06.2024 statt.

Auswärtsspiel – News Sonntag 23.04.2023

Durchwachsenes Wochenende – Nur Dritte Mannschaft siegt!

Unsere Dritte Mannschaft schaffte es als Einzige am Sonntag einen Sieg nach Hause zu bringen. Mit 8 zu 4 gewinnt unsere Dritte gegen die Zweite Mannschaft des TV Rembrücken. Christian Oster war der der Spieler des Spiels und konnte mit 4 Toren sich vier Mal auf die Anzeigetafel bringen!

Unsere Zweite musste zu Fortuna Espanol nach Bieber auf den Kunstrasen. Das Spiel hatte für unsere Jungs hohen Stellenwert, da man endlich vom Tabellenplatz 16 wegkommen und den Anschluss nach oben wieder herstellen wollte. Leider ging Fortuna in der 18 Minute in Führung und erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 2 zu 0. Die Dietesheimer gaben sich nicht auf und kamen nach der Halbzeit zum verdienten Anschlusstreffer durch Bayram (63.Minute). Mehr war aber leider heute nicht drin und ein weiterer Treffer sollte nicht gelingen.

Unsere Erste war auch auswärts gefragt und reiste zur alten Wirkungsstätte von Coach Hoffmann nach NeuIsenburg. Gegen die zweite Mannschaft der Spielvereinigung sollte sich erneut ein spannendes Spiel ergeben. Die erste Halbzeit versuchten die Dietesheimer das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen, doch diesmal sollte früh kein Tor gelingen. Auf dem Kunstrasenplatz ließen beide Defensivreihen nur wenig zu. Erst in der zweiten Halbzeit als die Dietesheimer das Tempo erhöhten war es Kapitän Mitsopolus der im Elfmeterraum gefoult wurde. Den anschließenden Strafstoß konnte der sonst sichere Schütze diesmal aber nicht verwandeln. Erst kurze Minuten später war es der eingewechselte Elon Derguti der auf 1 zu 0 erhöhte. Neu Isenburg war aber noch nicht geschlagen und nach einem schnell ausgeführten Einwurf war es in der 79.Minute Castaglione der den direkten Ausgleich durch eine schöne Flanke erzielte. Damit ließen die Jungs zwei wichtige Punkte um Platz 2 liege.