Herzlich Willkommen bei der Fussball-Abteilung der Sportvereinigung Dietesheim e.V.

Wichtige Information Die Veranstaltung "Markt der Nationen" findet am 20.04.2024 statt.

A-Jugend wird Kreispokalsieger

Am Dienstag fand in Heusenstamm das Kreispokalfinale statt. Unsere A-Jugend setzte sich gegen Egelsbach mit 2:1 durch und ist damit Kreispokalsieger 2023.

Auf dem Weg zum Finale musste im Halbfinale gegen den TSV Heusenstamm aber erstmals gezittert werden. In einem packenden Spiel lieferten sich beide Mannschaften ein enges Kopf an Kopf Rennen bei dem unsere Jungs erst in der 88. Minute zum 3:3 ausgleichen konnten. Auch das Elfmeterschiessen war von Spannung geprägt. Die Jungs von Andreas Kurzschenkel und Nassro Haidari setzten sich mit 13:12 aber schlussendlich durch.

Am Dienstag fand dann das Finale statt und die Dietesheimer A-Jugend war gut vom Trainergespann auf Egelsbach eingestellt worden. Das Team überließ Egelsbach die Spielkontrolle, konzentrierte sich darauf kompakt zu stehen und bei Ballbesitz wollte man sofort ein schnelles Umschaltspiel entfalten. 

In den ersten zwanzig Minuten kam die Mannschaft auch zu zwei hochkarätigen Chancen. Etwas zählbares kam dabei aber nicht heraus. Egelsbach hatte mehr vom Spiel, konnte aber nie wirklich gefährlich werden. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit erhöhte Egelsbach den Druck und ging nach einer Ecke durch ein Kopfball 1:0 in Führung. Die Dietesheimer gaben sich aber nicht auf und es entwickelt sich ein sehr offener Spiel. Nach einem Handspiel gab es Elfmeter für die Dietesheimer. Leider schoss der Spieler Allessandro an den Pfosten und vergab eine gute Möglichkeit zum Ausgleich. Im direkten Gegenzug gab es einen Konter, den Egelsbach aber glücklicherweise mit einem Schuss an die Latte abschloss. 

In der 75 Minute gelang unseren Jungs dann der umjubelte Ausgleichtreffer. In einer Drangphase von Egelsbach schließt Kapitän Afonso einen gelungen Konter zum 1:1 ab. In der 87 Minuten durften unsere Jungs dann erneut jubeln und Afonso erhöht erneut nach einem Konter auf 2:1.

Danach war der Jubel bei allen Beteiligten groß.

Glückwunsch an die A-Jugend zum Kreispokalsieg 2023.

Bilder: