Herzlich Willkommen bei der Fussball-Abteilung der Sportvereinigung Dietesheim e.V.

Wichtige Information

Tolle Spiele aber nur drei Punkte

Am heutigen sonnigen Herbsttag konnte die Spvgg. Dietesheim knapp 300 Zuschauer am Wingertsweg begrüßen. Auf dem Programm standen spannende Begegnungen der Dritten, Zweiten und Ersten Mannschaft gegen die SG Heusenstamm sowie die SG Bruchköbel.

Dritte Mannschaft siegt souverän mit 4:0

Den Auftakt machte um 11 Uhr die Dritte Mannschaft gegen die Zweite von Heusenstamm. Trotz eines vergebenen Elfmeters in der ersten Halbzeit durch Jonas Trillig, fand das Team schnell in die Spur. Trillig weckte seine Mannschaft auf und leitete eine überzeugende Leistung ein. Die Tore von Sieczkowski, Steinbach, Trillig und Khiari sorgten für den klaren 4:0-Sieg. Jonas Eickhoff glänzte zudem mit mehreren starken Paraden und sicherte so die Null.

Zweite Mannschaft unterliegt knapp mit 1:3

Um 13 Uhr trat die Zweite Mannschaft von Dietesheim gegen die Erste von Heusenstamm an. Trotz eines Führungstreffers durch David Zivkovic in der 55. Minute, musste sich die Elf von Trainer Alex Seidewitz am Ende geschlagen geben. Heusenstamm glich in der 67. Minute aus und erhöhte wenig später auf 1:2. In der Schlussphase vergab Benjamin Maul die Chance zum Ausgleich per Elfmeter. In der letzten Minute machte Heusenstamm mit einem 1:3 den Sack zu.

Erste Mannschaft zeigt Kampfgeist, unterliegt aber 1:3 gegen SG Bruchköbel

Das Highlight des Tages folgte um 15 Uhr, als die Erste Mannschaft auf den Tabellenzweiten SG Bruchköbel traf. Vor knapp 250 Zuschauern entwickelte sich ein intensives Spiel. Bruchköbel ging in der 19. Minute nach einer Standardsituation in Führung. Dietesheim zeigte jedoch große Moral und erspielte sich mehrere Chancen, darunter Tiago Azevedo, der nach einer schönen Kombination mit Moritz Sondergeld am Bruchköbeler Torwart scheiterte.

Nach der Halbzeit war es Dietesheim, das das Spiel dominierte, musste aber ein unglückliches Eigentor hinnehmen, das die Gäste auf 0:2 erhöhte. Elon Derguti verkürzte nach einer Einzelleistung auf 1:2, doch kurze Zeit später nutzte Bruchköbel eine weitere Ecke und stellte den Endstand von 1:3 her. Ein Elfmeterpfiff zugunsten Dietesheims bot noch einmal Hoffnung, doch Payam Khederzadeh scheiterte vom Punkt.

Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft von Peter Hoffmann eine engagierte Leistung und bewies erneut Leidenschaft. Ein wenig Spielpech in entscheidenden Momenten verhinderten ein besseres Ergebnis. Der Einsatz der Spieler lässt jedoch positiv auf die kommenden Wochen blicken. Wir glauben an euch!

Bilder vom Spiel gegen Bruchköbel mit Unterstützung von ChrisHerzing Fotografie